Unser Team

Das Team für Ihre Renovierungsarbeiten

Unsere Geschichte

Die Firmengeschichte von Malermeister Rolf Hänle begann im Jahr 1950, als sein Vater Konrad Hänle, das Unternehmen nur mit einer kleinen Werkstatt und einem Firmenfahrrad und Anhänger gründete. Das Fahrrad wurde später durch ein Moped ersetzt und das Unternehmen zog an seinen aktuellen Standort in der Blumenstraße 10.

Rolf Hänle trat 1976 in das Unternehmen ein und absolvierte nach zwei Jahren seine Gesellenprüfung. Anschließend schloss es seine Meisterprüfung 1983 in Ulm ab.
Die Firma bildete Lehrlinge aus und beschäftigte 2-3 Facharbeiter, die hauptsächlich Malerarbeiten für private Kunden und Unternehmen im Günzburger Umland durchführten.

Im Jahr 2006 fusionierte das Unternehmen mit Geong Mayer GmbH zu Farbenhaus, wurde jedoch 2008 wieder ein unabhängiges Unternehmen. Seit 2022 gibt es eine offene Zusammenarbeit mit Händler & Laubhan GbR aus Burgau.

Rolf Hänle

  • Malermeister mit über 40 Jahren Erfahrung
  • Experte im Bereich der farblichen Raumgestaltung

Optik nach Wunsch

Unser Qualitätsanspruch

Varianten
Um die Optik eines Hauses aufzuwerten, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Putze, Farben und Stuck ebenso wie Paneele, Zierziegel oder Fliesen.
Schützende Außenschicht
Die Sonne scheint, es regnet, es hagelt, es schneit – all diese Witterungsverhältnisse wirken auf die Außenfassade des Hauses.
Dauerhaft
sauber
Durch Fassadenfarben mit „Selbstreinigungs-Effekt“ entsteht eine Oberfläche, die ein Festsetzen von Schmutz und Staub nahezu unmöglich macht.

Kompetent.
Menschlich.
Zuverlässig.
Schnell.

Wir garantieren den besten Service.